Erhöhen der Speichergröße für TWS

Bei einer größeren Anzahl an Instrumenten oder vieler Karteireiter in deiner TWS kann sich bei dir das Gefühl einstellen, dass alles etwas zu langsam läuft. Dies ist in vielen Fällen auf die Einstellung für die maximale Speicherauslastung (RAM) zurückzuführen. Deine TWS wird nach der Installation so konfiguriert, dass nur maximal circa 800MB aus deinem verfügbaren RAM ausgenutzt werden. Da heutige Trading-PCs aber ausreichend Ressourcen besitzen sollten wir direkt nach der Installation der TWS diese Einstellung verbessern und die maximale RAM Einstellung auf einen höheren Wert wie beispielsweise 2048 MB setzen.

Um deine maximale Speichergröße (RAM) in deiner TWS zu erhöhen gehst du wie folgt vor:

  1. Öffne deine TWS und klicke links oben im Hauptmenu auf den Menupunkt Datei
  2. Nun öffnet sich ein Menu und dort klickst du auf den Menupunkt globale Konfiguration im Bereich der Programmeinstellungen
  3. Wenn sich nun das Fenster geöffnet hat wählst du den Menupunkt Haupteinstellungen im Bereich der Konfiguration an.
  4. Nun kannst du auf der rechten Seite im Feld Speicherbelegung nun deinen neuen Maximalwert in Megabyte (MB) angeben.